Fédération du Sport Cycliste Luxembourgeois

Semaine Européenne pour JEUNES Courpière- Auvergne en France

semaine des Jeunes  à AubussonErste Woche für Europas Jugendliche.

 

 

Vom 18. bis 22. August 2015 fand in Courpière auf dem „Gîte des 4 Vents“ der französischen Fahrradförderation (FFCT)die erste „Semaine Européenne pour Jeunes“ statt. Es haben leider nur Jugendliche aus 3 Ländern teilgenommen. Es waren dies:

  • Frankreich   mit 3 Mädchen und 3 Jungen
  • Polen             mit 3 Mädchen   und 2 Jungen
  • Luxemburg   mit 5 Jungen.

Für Luxemburg nahmen teil;

Schreiber Felix; Thull Tim; Wolmering Kenny-Neal; Reuter Philippe und Majerus Thierry.

Sie wurden begleitet von Ed. Wagner und Nicole Baus. Beide sind Mitglieder bei der luxemburgischen Föderation als auch bei der internationalen Föderation UECT.

Die Jugendlichen mussten während 3 Tagen 7 verschiedene Disziplinen ausüben.

  • Code de la route                                       ( 1. Felix)
  • Mécanique
  • Randonnée 1 und Karte lesen               ( 1. Felix)
  • Culture                                                         ( 1. Kenny-Neal)
  • Parcours d’adresse                                    ( 1. Felix)
  • Cyclo-cross                                                   ( 1. Kenny-Neal)
  • Randonnée 2 und Karte lesen                 ( 1. Kenny-Neal)

 

Die Disziplinen wurden stets im Team von 2 Personen ausgeführt. Die Teams wurden aber immer für das nächste Spiel ausgewechselt, sodass 1 Luxemburger mit 1 Polen; oder 1 Luxemburger und 1 Franzose zusammen die Wettbewerbe austragen mussten. Sie mussten miteinander Englisch sprechen. Die polnischen Mädchen konnten auch etwas Deutsch sprechen. Aber einige Jugendliche hatten in der Schule noch kein Englisch gelernt, das ergab so manch schwierige Situation.

Täglich nach dem Abendessen wurden die jeweiligen Sieger proklamiert. Felix Schreiber und Kenny-Neal Wolmering gewannen jeder 3 Medaillen. Beim Schlussklassement kam Reuter Philippe auf den 4. Platz und Schreiber Felix auf Platz 5.

Weil die luxemburgischen Jugendlichen sehr spät rekrutiert wurden , konnten sie keinerlei Informationen erhalten. Trotzdem sind wir sehr stolz auf ihre tollen Leistungen.

Ich würde diese 3 Tage mit sehr zufriedenstellend bezeichnen. Da es sich um die 1. Veranstaltung dieser Art handelt, sind noch einige Verbesserungen zu machen.

Classement Epreuves semaine des Jeunes

BAUS Nicole

Sekretärin CSL

.Semaine des JeunesSemaine des Jeunes 3Semaines des Jeunes 2

 

 

 

Info

skodacrosscup      

Partenaires

Facebook

Historique

    Cyclism’Actu