Fédération du Sport Cycliste Luxembourgeois

Straßenrennen U23 Damen, Europameisterschaft Herning

Mit einem weiteren Erfolg für die Gastgeber endete das U23 Straßenrennen der Damen. Nach 5 Runden und einer Gesamtdistanz von 100,5km setzte sich die Dänin Pernille Mathiesen, bereits Siegerin im Einzelzeitfahren, solo vor der Norwegerin Susanne Andersen durch, die den Sprint des Feldes gewann. Claire Faber, die einzige Starterin der FSCL belegte einen sehr guten 17. Platz. In der Endphase setze sie mit einer Attacken auch noch einmal alles auf eine Karte, wurde aber kurz vor dem Ziel wieder gestellt. Das Rennen war nach eigener Aussage “50 Meter zu lang”.

Das Klassement:

1.Pernille MATHIESEN (DEN)

2.Susanne ANDERSEN (NOR)

3.Alice BARNES (GBR)

17. Claire FABER (LUX)

 

Info

skodacrosscup        

Partenaires

Facebook

Historique

    Cyclism’Actu