Fédération du Sport Cycliste Luxembourgeois

Straßenrennen Frauen, Europameisterschaft Herning

Mit dem Gewinn der Europameisterschaft fügte Marianne Vos (NED) ihrem Palmarès einen weiteren Titel hinzu. Sie setzte sich im Sprint einer 3er Gruppe souverän gegen Giorgia Bronzini aus Italien und Olga Zablinskaya aus Russland durch. Christine Majerus wurde am Ende eines Rennens, das vor allem durch die zahlenmäßig überlegenen Holländerinnen bestimmt wurde, als 17. beste Starterin der FSCL. Im Verlaufe des Rennens hatte sie sich immer wieder versucht, in Gruppen vom Feld abzusetzen, was aber von den großen Teams vereitelt wurde. Mit Chantal Hoffman platziert sich die zweite Starterin der FSCL als 69. ebenfalls im Hauptfeld.

Das Klassement:

1.Marianne VOS (NED)

2.Giorgia BRONZINI (ITA)

3.Olga ZABELINSKAYA (RUS)

17.Christine MAJERUS (LUX)

69.Chantal HOFFMANN (LUX)

Info

skodacrosscup        

Partenaires

Facebook

Historique

    Cyclism’Actu